Der Einsatz eines Rettungswagens in Weiden hatte ungewollte Folgen für zwei Autofahrer. Sie erlitten bei einem nachfolgenden Unfall Verletzungen und mussten ebenfalls ins Krankenhaus.
Am Dienstag gegen 13.20 Uhr stießen an einer Kreuzung in Weiden zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Autofahrer war auf der Sintzelstraße unterwegs und wollte die Christian-Seltmann-Straße in Richtung Peuerlstraße überqueren. Weil sich ein Rettungswagen mit Blaulicht näherte, hielt er im Kreuzungsbereich an, um ihm die Durchfahrt zu ermöglichen. Als er seine Fahrt fortsetzte, kam es zur Kollision mit einem anderen Auto, dessen Fahrer an der Ampel in der Christian-Seltmann-Straße mittlerweile Grün hatte. Wie die Polizeiinspektion Weiden mitteilt, wurden beide Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.