Die Staatsstraße zwischen Regenstauf und Ponholz ist nach einem schweren Unfall gesperrt. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad brannten beide Fahrzeuge aus.
Am Mittwochmorgen ereignete sich im Bereich der Anschlussstelle Ponholz ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Autobahn A 93 auf die Staatsstraße 2397 einbiegen und übersah dabei einen 22-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf. Er war mit seiner Kawasaki in Richtung Regenstauf unterwegs. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Brand und brannten vollständig aus, teilt die Polizeiinspektion Regenstauf mit. Der Audi-Fahrer blieb demnach unverletzt, während der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen erlitt. Er wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und war während der Rettungsmaßnahmen ansprechbar.
Die Feuerwehren aus Regenstauf, Ponholz, Pirkensee, Maxhütte-Winkerling und Teublitz waren mit einem Großaufgebot im Einsatz und löschten die Flammen. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung brannten sich Fahrzeugteile und Betriebsstoffe in die Fahrbahndecke ein, was die Reinigung und Begutachtung der Fahrbahn nach Polizeiangaben erschwert. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Staatsstraße 2397 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt, ebenso die Anschlussstelle Ponholz in Richtung Regensburg. Die Sperrungen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.