Zukünftig sollen alle „Plant-based”-Produkte der Fast-Food-Kette Burger King günstiger sein als Produkte mit Fleisch. Außerdem bekommt das vegetarische Burger-Patty eine neue Form.
Die Fast-Food-Restaurantkette Burger King möchte ihre veganen und vegetarischen Produkte attraktiver machen. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilte, werden deshalb die sogenannten „Plant-based”-Produkte (Pflanzliche Produkte) ab dem 5. März 2024 in allen deutschen Filialen günstiger angeboten als die Fleischalternativen. Veggie-Produkte sollen zukünftig 10 Cent weniger kosten als Whopper und Co. „Wir setzen damit einen starken Impuls, um Plant-based auszuprobieren”, wird der Geschäftsführer von Burger King, Jörg Ehmer, in der Pressemitteilung zitiert. Das Unternehmen biete bereits seit 2022 „fast jedes Produkt auch als pflanzenbasierte Variante” an. Mit der Kampagne „Plant-based für alle!” reagiere das Unternehmen auch auf die steigende Nachfrage nach alternativen Proteinquellen.
„Plant-based Pattys” sollen sich zukünftig auch besser von den Fleisch-Pattys unterscheiden, heißt es in der Pressemitteilung. In den kommenden Wochen werde ein neugeformtes pflanzliches „Flower Patty“ in die Restaurants geliefert. Die blumige (engl. „flower“) Form wurde laut Pressemitteilung gemeinsam mit dem langjährigen Partner „The Vegetarian ButcherTM” entwickelt.