Christian Kaminsky für „Mister Movember” nominiert | Weiden24

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
vor 3 Tagen
Christian Kaminsky, der Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden, bei der Aufzeichnung einer Folge des Podcasts „Powerplay”. (Archivbild: Jakob Graf)
Christian Kaminsky, der Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden, bei der Aufzeichnung einer Folge des Podcasts „Powerplay”. (Archivbild: Jakob Graf)
Christian Kaminsky, der Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden, bei der Aufzeichnung einer Folge des Podcasts „Powerplay”. (Archivbild: Jakob Graf)
cancel
info
Christian Kaminsky, der Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden, bei der Aufzeichnung einer Folge des Podcasts „Powerplay”. (Archivbild: Jakob Graf)

Christian Kaminsky für „Mister Movember” nominiert

Wer trägt den schönsten Schnurrbart im deutschen Eishockey? In der Endrunde des Wettbewerbs „Mr. Movember” tritt auch Christian Kaminsky, Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden, an.

Hat Christian Kaminsky den schönsten Schnauzer? Das Sportportal „Eishockey News” sucht den Mr. Movember 2024. Aus ganz Deutschland konnten Fans ihre Vorschläge einreichen – 21 Kandidaten stehen nun für die Endrunde fest. Einer von ihnen ist Christian Kaminsky, der Leiter des Medienteams der Blue Devils Weiden.

Eishockey-Deutschland zeigt Oberlippenbärte

Neben Kaminsky, der als Club-Offizieller ins Rennen geht, sind unter anderem DEL-Profis wie Konrad Abeltshauser, Michael Garteig oder Strauss Mann und viele Spieler aus den unteren Ligen dabei – insgesamt 17 Spieler von 17 verschiedenen Teams, ein Trainer und zwei Schiedsrichter.

Abstimmung bis Dienstag

Einer der Nominierten kann schon bald den Titel „Mr. Movember” tragen. Die Wahl läuft bis Dienstag, 10. Dezember 2024, um 17 Uhr auf Eishockey News.

Was ist „Movember”?

Das Wort „Movember” setzt sich aus Wörtern „moustache“ (Schnurrbart) und „November“ zusammen. Der November ist der Monat, in dem Männer weltweit aufgerufen werden, sich einen Monat lang nicht zu rasieren – um so auf die Männergesundheit aufmerksam zu machen. Eine 2003 gegründete Stiftung befasst sich intensiv mit der Aufklärung und Sensibilisierung rund um die körperliche und mentale Gesundheit von Männern.

north